Aufrichtefest für die Handwerker!
Am 12. September 2017 war es soweit: der fertiggestellte Rohbau durfte gefeiert werden! Die Schupflege bedankte sich mit einem feinen Abendessen im Rohbau selbst bei den Handwerkern und Unternehmern für die bisher geleistete Arbeit: Initiates file downloadArtikel Zürichsee-Zeitung   Initiates file downloadArtikel Zolliker-Zumiker-Bote

 

 

Eine Zeitkapsel für die Nachwelt!
Am 4. April war es soweit: eine "Schatztruhe" mit Zeichnungen und Bastelarbeiten von Kindergartenkindern, CDs und DVDs von Konzerten und Festen, Tageszeitungen und sogar einem älteren Kickboard wurde in's Fundament der Kindergärten einbetoniert: 

 

von l.n.r.: Wolf Schulze, Bauführer; Tomasz Kufel, Projektleiter; Michael Gohl, Musikschulleiter; Beat Albonico, Schulleiter Rüterwis, Rolf Nimmrichter, Schulpflege; Corinne Hoss, Schulpräsidium)

 

April 2017: es tut sich viel!
Die Wände der Kindergärten stehen schon :-)

 

Die ersten Führungen: der Bauführer
zeigt den Kindergärtnerinnen die Baustelle.


Januar 2017, kleine Baupause:  
die Baustelle versinkt im Schnee!  

 

Freitag, 18. November 2016:
Wenn das kein gutes Omen für unseren Neubau ist!

 

November 2016:
Ein Blick in die Baugrube - die Erdarbeiten sind abgeschlossen:

 

1.Oktober 2016:

Schulpflege, Geschäftsleitung und Lehrervertretung besichtigen die Baustelle:


29. September 2016:

Wer hätte das gedacht - auch unser Bagger braucht eine Matratze :-)

Eine Baggermatratze besteht aus massiven Holzdielen, die auf schwierigem Gelände als befahrbare Wege ausgelegt werden. So entsteht eine Baustrasse, die grosse Lasten tragen kann. Hergestellt wird sie aus sogenannten "Eisenhölzern", also Holzarten mit besonderer Härte und hoher Dichte.