Willkommen in der Schule Zollikon

Als Volksschule orientieren wir uns an kantonalen Vorgaben. Wir begleiten ein Kind über mehrere Jahre auf dem Bildungsweg vom Kindergarten über die Primar- bis zur Sekundarstufe und bauen ihm einen festen Boden für eine erfolgreiche Zukunft.

Die Sommerferien stehen vor der Tür und damit auch der Abschluss des Schuljahres 2017/18. 

Für viele Jugendliche beginnt nach der Sommerpause ein neuer Lebensabschnitt, sei dies der Eintritt in die Lehre oder der Wechsel in eine weiterführende Schule. Ihnen allen wünsche ich einen guten Start.
Alle anderen werden nach den Sommerferien voller Geschichten über neue und spannende Sommererlebnisse in unsere Schule zurückkommen.

Die Schulpflege, die Schulleitungen, alle Lehrerinnen und Lehrer sowie sämtliche Mitarbeitende der Schule Zollikon freuen sich mit den Kindern und Ihnen auf den Start des Schuljahres 2018/19 am 21. August 2018.

Während der Ferien sind wir auf zwei Baustellen im Endspurt:
Im Erweiterungsbau Rüterwis D werden in den nächsten fünf Wochen die Kindergärten fertig eingerichtet, die Umgebungsarbeiten abgeschlossen sowie die Musikschulzimmer vorbereitet um ihre ersten Klänge aufzunehmen. Wir freuen uns, dass pünktlich auf den Schulstart die neuen Räumlichkeiten bezogen werden können. Der offizielle Eröffnungsakt wird am 25. August 2018 stattfin-
den, ab 13.00 Uhr sind Sie herzlich zur Besichtigung eingeladen.

Ebenfalls bezugsbereit wird nach den Sommerferien der Pavillon Oescher X in Zollikon sein. Er wurde nötig, da die Schülerzahlen stetig steigen und der Schulraum fehlt. Es konnten innert kürzester Zeit vier neue Schulzimmer aufgebaut werden.

Ich wünsche Ihnen erholsame Sommerferien!

Corinne Hoss-Blatter
Schulpräsidentin