Mehr Individualität, mehr Betreuung – mehr Qualität

Als moderne Volksschule denken wir ganzheitlich und sind bestrebt, unser Kerngeschäft "Unterricht" zukunftsorientiert und auf die Bedürfnisse der Zolliker Familien zugeschnitten umzusetzen.

Die Schule Zollikon bietet mehr. Wir handeln zeitgemäss mit zukunftsgerichteter Optik und nehmen unseren Bildungsauftrag ernst. Die Bildungsdirektion einerseits und die Privatwirtschaft andererseits bewegen uns, gezielte Ergänzungsmassnahmen sinnvoll umzusetzen. In erster Linie aber entwickeln wir ein gewinnbringendes Lernangebot im Interesse der optimalen Förderung unserer Schüler und Schülerinnen.

Zeitgemässe Tagesstrukturen, lehrplanergänzende Unterrichtsinhalte wie Informatik, musische Freifächer und ein breites Angebot an sonderpädagogischen Fördermassnahmen, die den individuellen Bedürfnissen unserer Schüler und Schülerinnen gerecht werden, sind aus unserem Schulalltag nicht mehr wegzudenken. Sie stellen wichtige Qualitätselemente dar und sind eine wertvolle Bereicherung für unsere Schule Zollikon.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr.